Re: Öl Additiv

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 12. November 2015 08:54:51:

Als Antwort auf: Öl Additiv geschrieben von Joe am 10. November 2015 11:21:51:

Jetzt bin ich meinen Referenzberg gefahren und kann es nicht glauben, irgendwo muss da Rückenwind gewesen sein....

Im Detail:

Ich fahre häufig die Strecke MUC-NBG-MUC. Dabei ist auf der Rückfahrt der Kindinger Berg (A9 das Altmühltal hoch) immer meine Referenz, und das geht so: es wird dafür gesorgt, dass beim km 430,5 Schild mein GPS exakt 82km/h anzeigt. bei km 430,5 gibts dann Vollgas. Beobachtet wird die niedrigste angezeigt Geschwindigkeit (vor km 435,5, das ist oben), sofern ich durchgehend Vollgas halten konnte. Geschaltet wird nicht, also 5. Gang.

Vor Bornitrid, mit Anhänger: 62 (Durchschnitt aus 5 Messungen) bester 68
Vor Bornitrid, ohne Anhänger: 67 (Durchschnitt aus 14 Messungen) bester 71
Mit Bornitrid, ohne Anhänger: 76 (erst 1 Messung)

Die Beladung des Fahrzeugs (ohne Anhänger) ist natürlich nicht immer identisch aber eigentlich immer im gleichen Bereich. Mit Anhänger variert das durch das unterscheidliche Anhängergewicht deutlich.

Nicht wirklich repräsentatitiv aber eine tendenz.



Antworten:

CLOU-FREUNDE