Re: Crystop Power Converter

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 05. April 2015 18:31:20:

Als Antwort auf: Crystop Power Converter geschrieben von Lemmy am 03. April 2015 21:00:59:

Hallo Lemmy,
ich hatte ich zunächst gar nicht verstanden, was jetzt genau Deine Frage ist. Aber ich glaube, jetzt habe ich es kapiert. Du willst wissen, ob und wie man feststellen kann, ob Dein Netzteil und auch die Ladung über Lichtmaschine funktioniert. Wie es ausschaut, sind offensichtlich viele von uns auf Osterreise,denn sonst hätten sich die Fachleute auf diesem Gebiet längst gemeldet. Ich denke es kommt noch. Vorab von mir als totalem Laie auf diesem Gebiet der Versuch einer Antwort, wie ich es bei mir überprüfen kann. Vorab, in meinem Wagen ist eine 24-Volt-Anlage verbaut, so dass die Werte auf 12-Volt-Anlage umgerechnet werden müssten. Dazu habe ich das grosse Crystop-Display mit Ladeanzeige. Bei voller Batterie wird eine Spannung zwischen 25 und 25,5 Volt angezeigt, wenn keine Lade- oder Entladetätigkeit erfolgt. Schalte Verbraucher ein. Spannung sinkt. Nun Netzstecker rein und Spannung geht bei der Anzeige hoch. Ebenso mit Lichtmaschine verfahren. Motor mit etwas Drehzahl laufen lassen und die Anzeige müsste anzeigen, dass eine höhere Spannung da ist. Bei dem grossen Display wird dazu mittels Ladebalken angezeigt, ob Ladung oder Entladung und wieviel jeweils erfolgt. Wenn Du dieses im Fahrzeug verbaut hast, ist es also kein Problem zu erkennen, ob ein Ladegerät ausgefallen ist.
Gruß
Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE