Re: Crystop Power Converter

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 05. April 2015 20:38:22:

Als Antwort auf: Re: Crystop Power Converter geschrieben von Lemmy am 05. April 2015 19:48:43:

Lemmy,
hatte vergessen zu schreiben, dass Du natürlich dieses nur so laienhaft prüfen kannst, wenn keine Ladung durch Solar erfolgt. Also, den Abend ohne Sonne abwarten, den Wagen in Schatten fahren oder einfach den Stecker für Solar vom Converter abziehen. Wenn bei Dir aber abends ohne Sonne nur 12,1 Volt angezeigt werden, trotz 230-Volt-Netz, dürfte trotz aller Ungenauigkeiten der Anzeige etwas nicht stimmen. Bei mir werden mit Netzstecker zwischen 27, 2 und 27,4 Volt, je nach Ladezustand der Batterie, angezeigt. Bei Dir also im Bereich 13,6, - 13,8 Volt. Was geschieht jetzt abends ohne Sonne, wenn Du (ohne 230 Volt am Fahrzeug), den Motor startest und auf etwas höheren Drehzahlen laufen lässt? Also, einer etwas Gas geben und der Andere schaut auf die Anzeige für die Batteriespannung. Müsste bei laufendem Motor höher als 12,1 Volt gehen. Versuche es einmal. Dann melde Dich noch einmal. Kann aber sein, dass ich mich heute abend nicht mehr einlogge, da ich mich noch mit Bekannten zum Bierchen treffen möchte.
Gruß Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE