Dachsanierung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 18. Februar 2015 10:46:29:

Hallo in die Runde,
ich muss das Dach meines Fahrzeuges renovieren. Auf einer Fläche von ca. 1/2 qm hat sich das Alu von der Isolierung gelöst. Ich werde es neu verkleben. Der 2-Komponenten-Kleber wurde mir bereits zugesandt. Jetzt geht es jedoch um die Dachlackierung. Ich denke, ich muss dafür nicht in eine Lackierwerkstatt, da das Dach im Regelfall nicht sichtbar ist. Wenn ich nun die Bohrlöcher verspachtelt habe und auch der übrige alte Lack angeschliffen ist, kann ich dann mit einer feinen Rolle Farbe bzw. Lack auftragen und wird es nicht so rauh, dass sich die Dachoberfläche anschl. nicht mehr richtig reinigen lässt? Hatte jemand von euch schon einmal solch eine Arbeit in Angriff genommen? Und wenn ja, was für ein Material (Farbe/Lack) würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE