Re: Dachsanierung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 19. Februar 2015 11:51:27:

Als Antwort auf: Re: Dachsanierung geschrieben von Rüdiger am 19. Februar 2015 10:25:49:

Hallo Rüdiger,

nachdem einzelne Bläschen widergekommen sind, hatte ich über dies Problem mal ein Gespräch mit unserem damaligen Henkel-Vertreter. Der hatte noch in seiner Giftküche "Allodine 1201".
Das ist ein Mittel, um eine Chromatschicht auf dem Alu zu erzeugen, kommt aus der Luftfahrt. Leider sind diese Chromhaltigen Mittelchen mittlerweile verboten. Und leider ist dieses Pinselfläschen auch schon halb getrocknet gewesen, so dass ich es entsorgen musste. DAS wäre das richtige! Vielleicht bekommst Du das ja irgendwo zu kaufen (Sportflugplatz o.ä.)..... Googeln

Sonst gibt es noch von KENT 1K Ätzgrundierung. Dazu gab es hier glaube ich schon mal einen Beitrag, musst mal suchen. Das ist jetzt meine nächste Wahl, wenn ich bei den neuen Lack-Bläschen beigehe. Ist ja glücklicherweise lange nicht mehr so schlimm, wie vor dem Neulack.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE