Re: Dieselpumpe Iveco

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 21. November 2014 10:09:21:

Als Antwort auf: Re: Dieselpumpe Iveco geschrieben von Alex und Doro am 28. August 2011 13:06:11:

Hallo Alex,

nach langer Beitragssuche bin ich endlich auf Deinen alten Beitrag gestossen.
Ich erinnerte mich an eben dieses Bild, konnte es nur nicht mehr wiederfinden.
Hintergrund: ich möchte nun endlich mal mehr Drehmoment in meinen 49-10 bringen. In vielen Foren habe ich über das Verdrehen des "Zahnrädchens" und des "Kegels" gelesen. Das Alles traue ich mir auch selbstständig zu, habe ja nun keine zwei linken Hände.
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, verstellt man mit dem "Zahnrad" die Federvorspannung und somit das Ansprechverhalten des "Kegelweges".
Ich will es auch nicht im Ersten Gang übertreiben, bin ich doch noch beim Zusammenstellen der Teile für die LLK.
Ein wenig Bammel habe ich vor dem Feintuning. Ist das wirklich so oft hin- und her zu justieren?
Meiner Rußt ohnehin schon bei Vollast, das will ich nicht noch mehr verschlimmern. In erster Linie geht es mir um mehr Moment im Drehzahlkeller, nicht um Endgeschwindigkeit.
Wie sieht es mit Erfahrung hinsichtlich der Membran aus. Reißt die nach 25 Betriebsjahren gerne mal bei der Demontage ein? Ist die ggfs. ohne Kegel tauschbar?

Wäre nett, wenn Du mal etwas dazu schreibst.

Danke
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE