Re: Dieselpumpe Iveco

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 24. November 2014 13:18:29:

Als Antwort auf: Re: Dieselpumpe Iveco geschrieben von MartinMT16 am 24. November 2014 05:59:16:

Wenn Du nur 10 PS mehr willst, dann musst du nicht viel machen. Turbodruck ca. 0,1bar rauf, LLK einbauen und nichts an der ESP verstellen, es wird genug Sprit geliefert, was fehlt ist Luft.

Was den Kopf angeht: ich hab die Maschine mit ca. 245tkm übernommen. Habe mich gleich ans Tunig gemacht, weil der 92 PS Motor hat nur etwa 60-65 geleistet. Fehler schnell gefunden (Luftfilter!!) und dann den Rest gemacht. Wir sind jetzt bei über 292tkm. Trotz meines, sicherlich übriebenen, Eingriffs, mehrmaligen "aufkochen" des Motors vor allem in den Pfingstferien 2014 (8 Alpenpässe in 3 Tagen) hält der Kopf erstaunlicher Weise astrein dicht.

Was das Membran in der ESP angeht, das war bei mir "ohne Befund" kann mich nicht erinnern dort Bendenken gehabt zu haben.



Antworten:

CLOU-FREUNDE