Re: lautes metallisches nageln

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 01. Juli 2014 06:00:30:

Als Antwort auf: lautes metallisches nageln geschrieben von MartinMT16 am 30. Juni 2014 11:16:42:

Hallo zusammen,

also der Erste Test: Luft in der Hochdruckleitung hat leider nichts ergeben!
Nun bestell ich mir erstmal den Kopfdichtungssatz und nehme den Ventildeckel ab.

@ Doro und Alex:
sollte ich dann nicht extremen Leistungsabfall haben? Kann der Riemen überhaupt auf der Nockenwelle, wo er ca. 180° aufliegt überspringen? Den Zahnriemen habe ich erst vor ca. 3000Km gemacht.
Mir ist der Riemen schon mal an der EP einen Zahn übersprungen, da lief er garnicht mehr. Das passierte nach dem starten, als ich die Lenkung zum ausparken voll eingeschlagen habe. Stimmte wohl die Spannung nicht mehr, danach hatte ich ihn getauscht.
Ich werde es aber vorsichtshalber vor anderen Demontagearbeiten nachprüfen - danke für den Tip!

Ich berichte.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE