Re: Mautkosten Schweiz

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 22. Juni 2014 19:36:18:

Als Antwort auf: Mautkosten Schweiz geschrieben von Heinen Werner am 19. Juni 2014 11:41:10:

Wir sind grade durch die Schweiz durch, hin und zurück mehrere Tage. Letztes Jahr auch schon.

Procedere ist denkbar einfach:

ins Büro am Grenzübergang, für uns immer St. Margarethen (such die einen größeren mit "Besatzung" aus), PSA Formular Womo >3,5t ankreuzen, Kennzeichen eintragen, kaufen (32,50 SFR). Sind 10 Felder drauf. Wochentag und Datum der aktuellen Fahrt eintragen (innerhalb eines Jahres 10 Fahrten, brauchen nicht in die Zukunft ausgefüllt werden!). Lass dich nicht ohne Eintrag erwischen, ist richtig teuer. Kontrolliert wurde ich letztes Jahr 2x (einmal an der Grenze bei der Rückreise Einreise und einmal auf der Autobahn-Einfahrt aus dem fliessenden Verkehr (gleicher Tag!!) gezogen. Dieses Jahr bei 4 Schweiz Tagen garnicht kontrolliert.

Lass dich nicht verrückt machen, ist garnicht kompliziert. Stehst du in der Schweiz auf einem privaten Platz ohne das Fahrzeug in den öffentlichen Verkehr zu bewegen, musst du kein Feld füllen. Stehst du auf einem öffenmtlichen Parkplatz musst du ausfüllen.

Gaaaanz einfach. Fahr langsam durch die Schweiz, ist schön dort. Wir jagen unseren Dicken gerne die Pässe rauf und wieder runter. Daher brauchen wir für jede Schweiz-Druchfahrt 2 Tage. Sonst wird die Karte nicht voll zwinker



Antworten:

CLOU-FREUNDE