Mautkosten Schweiz

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Heinen Werner am 19. Juni 2014 11:41:10:

Hallo Freunde,

sorry, ich hab's immer noch nicht ganz gerafft!!
Wir möchten jetzt im Sommer Gen italien , dafür muß ich durch die Schweiz !

So; nun hab ich rauf und runter gesucht, und versucht mich schlau zu machen was an Mautkosten auf mich zukommt. Mit unseren 5 to sind wir also reif für die Schwerlastabgabe.
nennt sich für Wohnmobile PSVA ( pauschale Schwerlast Verkehrs Abgabe ).

Angegeben wird der Preis mit 3.25/ pro Tag !
Aber muß ich dennoch den Mindestbetrag von 25 Sfr berappen, auch wenn ich nur 2 Tage in dieser 10 Tage Karte eintrage? Mehr brauch ich ja nicht grad mal zum Transit!

Und weiß jemand wie sich der Grenzübergang Frankreich Autobahn ( Mulhouse) / Basel präsentiert?
Ich meine wegen der Öffnungszeiten um Dokumente zu besorgen?

vielen Dank für eure Erfahrungen

Werner



Antworten:

CLOU-FREUNDE