Re: Druckausgleichsbehälter im Clou 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 20. Juni 2014 06:21:24:

Als Antwort auf: Re: Druckausgleichsbehälter im Clou 570 E geschrieben von Andreas aus Oehringen am 19. Juni 2014 16:13:17:

Hallo Andreas,

Den Druckspeicher kannst Du einbauen wo Du möchtest. Ich würde ihn auf jeden Fall so setzen, dass man gut herankommt. Du must im Winter das Wasser ablaufen lassen und ggfs. hin und wieder den Wasserstand ein wenig reduzieren, damit die Pumpintervalle nicht kürzer werden. Meine habe ich dicht bei der Pumpe verbaut, so ist alles beisammen. Unabhängig davon lasse ich im Winter meine Heizung auf 10° durchlaufen.
Der Druck in der Wasserleitung baut sich durch die Restluft im Behälter auf, welche sich beim Druckaufbau komprimiert. Da Wasser als Flüssigkeit inkompressiebel ist, springt also die Pumpe momentan noch bei Dir ständig an. Soviel zur Physik zwinker
Ich habe diese hier verbaut:
http://www.keller-pumpen-shop.de/Akkumulatortank+mit+T-Stueck.htm
Die gibt es auch günstiger, musst mal ein wenig suchen.
Bilder von meiner Sitzbank mit Gurtgestell kann ich gerne am WE mal machen. Ich weiß nur nicht, ob ich sie hier auch eingestellt bekomme!? Sonst schicke ich sie Dir per Mail.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE