Re: Druckausgleichsbehälter im Clou 570 E

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 20. Juni 2014 10:30:05:

Als Antwort auf: Re: Druckausgleichsbehälter im Clou 570 E geschrieben von Armin H. am 20. Juni 2014 09:23:18:

Moin,
beim Liner habe ich das Teil an die Wand unter dem Küchenblock gesetzt.
Den oberen Verschlussdeckel habe ich entfernt und einen Anschluss eingesetzt, den ich mit einem 10 mm-Rohr verbunden habe, das ich nach vorne links oben neben die Tür verlegt habe. (handelsübliches Cu-Rohr mit den entsprechenden Winkel-Fittings gelötet) Dort befindet sich ein kleiner Hahn mit einer Verschlusskappe, den ich bequem zum Entlüften oder zum Ablassen im Winter öffnen und schließen kann, ohne in das Fach hineinkriechen zu müssen.
Auf die Idee bin ich bekommen, nachdem der Behälter im Winter mal aufgefroren ist, weil ich vergessen hatte, das Wasser abzulassen.
Das hat sich seit Jahren bewährt...
Gruss aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE