Re: Plöckenpass mit CLOU?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 18. Mai 2014 19:58:15:

Als Antwort auf: Plöckenpass mit CLOU? geschrieben von IRHÖNMANN Klaus am 17. Mai 2014 19:53:57:

Hallo, ich bin 2012 mit dem Clou 670F auf Iveco, aber ohne Hänger den Plöckenpass von Norden nach süfen bewältig.

Im Norden rauf ist für Anfänger, keine Herausforderung. Die Südrampe ist ohne Hänger auf einer Skala von 0(leicht) bis 5(grade noch machbar) eine 3+. Ich bin aber ein erfahrener Alpenfahrer, kann meinen Truck einschätzen (Länge, Breite, Ausladung) und ich liebe Päss-fahren.

Es ist fahrbar, ich würde es auch mit meinem 4,5m Hänger machen. Echt vorsichtig wäre ich nur bei der Tunnelkehre. Das geht nur ohne Gegenvekehr. Dann aber ohne Stress. Im Zweifelsfall den Gegenverkehr dort duch den Beifahrer anhalten lassen. Du BRAUCHST dor unbedingt beide Spuren.

Aber bitte mach nicht den Fehler wie der Concorde 2 Fahrzeuge vor mir: der hat nach der Tunnelkehre die nächste Kehre (linksrum) zu eng genommen und hat den Gegenverkehr, welcher hier auch stur zu weit ausgeholt hat, mit der Wagenmitte erwischt. Hat uns eine Mittagspause auf der Straße verschafft.

Als Anhaltspunkt noch: mir kam an anderer Stelle dort ein Standard-Sattelschlepper entgegen. Der hats auch gepackt.



Antworten:

CLOU-FREUNDE