Re: Alde Heizung 2925 ausbauen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Axel Fischer am 13. Mai 2014 18:56:40:

Als Antwort auf: Re: Alde Heizung 2925 ausbauen geschrieben von MartinMT16 am 12. Mai 2014 12:06:21:

Hallo Martin,

ja, unser Clou hat definitiv eine 2925 und die ist von 1985, obwohl der Clou Bj. 1990 ist. Vielleicht hat Niesmann da noch nicht so sehr auf die Kapitalbindung geachtet und hatte heftige Lagerbestände.

Die Gasleitungstrennung hat mir auch schon Herr Jahn von Tirge in Isernhagen beschrieben - ein exzellenter Fachmann für die alten Alde-Heizungen - aber sie ist bei meinem Clou nicht vorhanden. Niesmann hat damals den Schrank wohl um die Heizung herumgebaut und nicht an einen späteren Ausbau gedacht.

Wie auch immer, vielen Dank für Deine Tipps, aber ich habe die Aktion jetzt vertagt. Wir fahren Himmelfahrt mit dem Clou nach Fehmarn und da brauchen wir keine heißes Wasser. Also habe ich den Boiler aus dem Wasserkreislauf rausgenommen und werde mich nach Himmelfahrt in Ruhe um das Problem kümmern.

Viele Grüße

Axel



Antworten:

CLOU-FREUNDE