Re: Alde Heizung 2925 ausbauen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 12. Mai 2014 12:06:21:

Als Antwort auf: Alde Heizung 2925 ausbauen geschrieben von Axel aus Ostfriesland am 11. Mai 2014 10:54:24:

Hallo Axel,
meine Heizung musste ebenfalls wegen Leckage raus. Du schreibst von der 2925. Hast Du denn den Wasserboiler direkt an der Heizung hängen? Das ist mM. nach die 2928. Wie auch immer:
Die Seitenwand zur Toilette habe ich nicht ausgebaut, nur die Trennwand zwischen Heizung und Schrank (die im Schrank, nach entfernen des unteren Bodens rechte Seite). Ansonsten konnte ich von der Toilettenwand alles durch die Inspektionsluke machen.
Bei mir war die Gasleitung unten kurz hinter dem Heizungsgehäuse mit einer Doppel-Quetschmuffe verbunden. Diese dort lösen als auch von vorne am Gehäuseeingang nach entfernen der unteren Abdeckung.
Wasser ablassen. Links neben der Treppe unter dem Kabinenboden gibt´s ein Vierkantkugelventil mit Blindkappe. Vorher den Deckel vom Ausgleichsgefäß abnehmen, dann fließt das Wasser besser ab.
Alle Schläuche an der Heizung entfernen. Bei mir musste ich manche Gummiwinkel durchneiden, da diese hoffnungslos an der Heizung angegammelt waren.
Kabel vom Quirl und 12V Anschluß trennen.
Luftschlauch (Alu-Flexrohr) zwischen Kamin und Brenner entfernen.
Das Gehäuse ist mit 4 Schrauben in die Seitenwände befestigt und steht unten auf kleinen Holzleisten auf dem Boden auf.
Schrauben entfernen, HZ-Gehäuse ein wenig anheben und die Leisten nach hinten herausziehen.
Jetzt kannst Du das Gehäuse nach hinten schieben und nach unten heruntersenken, so dass der Kamin aus dem Dachkamin herausrutscht. Pass auf Deine Finger auf, sonst sind die Platt!!
Nun drehst Du das Gehäuse von oben aus dem Schrank heraus - fertig.

Falls Du noch Fragen hast...

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE