Re: Werkstatt für N&B in der Umgebung Dortmund/Sauerland

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Zausels Kerl am 09. Mai 2014 12:31:52:

Als Antwort auf: Re: Werkstatt für N&B in der Umgebung Dortmund/Sauerland geschrieben von Ress Detlef Ress am 06. Mai 2014 11:47:21:

Also bei N&B haben sie die Profile für unseren Liner noch vorrätig. Ersatzteilversorgung ist also grundsätzlich gesichert.
Das man sich bei N&B nicht mehr so recht für die alten Liner interessiert, kann ich nicht wirklich bestätigen. Der telefonische Support war aktuell wirklich klasse. Haben Fotos hin und hergeschickt um die Bauteile zu identifizieren und die Erklärungen bezgl. Reparaturvorhaben waren auch sehr gut und ausführlich.

Ich warte derzeit noch auf die finale Aussage der Versicherung wegen weiterer Vorgehensweise. Da der eigentliche Versicherer eine polnische Versicherung ist und die Abwicklung in Deutschland über die AXA läuft, zieht sich das ganze Prozedere etwas in die Länge.

Der Schaden wird nach erster Reaktion des Gutachters im satten 5-stelligen Bereich liegen. Der Ringanker und der obere Teil der Beplankung ist in Mitleidenschaft gezogen. Das heißt vermutlich muss der Aufbau teilweise ausgeräumt werden damit man an die Verschraubung kommt und die Kabine teilweise abgehoben werden.
Da durch herumfliegende Teile des gegnerischen Fahrzeugs und dem Effekt, dass ich mit dem Liner zur Seite "geschubst" wurde an einen in die Fahrbahn ragenden Leitpfahl, auch die rechte Seite mit einigen Macken versehen ist, wird es wohl auf eine Ganzlackierung hinauslaufen.

Wir überlegen derzeit ob wir die Reparatur überhaupt ausführen lassen wollen oder alternativ den Liner verkaufen und auf ein neueres Modell wechseln. Eine weitere Alternative ist den Schaden bei Riepert reparieren zu lassen und im dem ganzen Prozess auch andere fällige Reparaturen (Fenster) gleich miterledigen zu lassen. Das ärgerliche ist, dass wir gerade einiges in den Innenausbau investiert haben. Andererseits wollen wir mittelfristig auf einen Concordeliner wechseln und deswegen nicht mehr so umfassende Arbeiten an dem Clou Liner in Angriff nehmen.

Nun warten wir erst mal bis die Schadenssumme und die Modalitäten (Nutzungsausfall) geklärt sind. Wir haben einen Fachanwalt für Verkehrsrecht mit der Abwicklung beauftragt. Sobald die Parameter genauer feststehen, werden wir eine Entscheidung treffen.
Vielleicht steht dann ja ein guter Liner 600 im Angebot

vG
Martom



Antworten:

CLOU-FREUNDE