Re: Diesel läuft bei langen Standzeiten in den Tank zurück MAN 8170

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 07. Mai 2014 12:24:41:

Als Antwort auf: Re: Diesel läuft bei langen Standzeiten in den Tank zurück MAN 8170 geschrieben von Heinen Werner am 06. Mai 2014 22:55:37:

Moin Werner,
die Vermutung, dass irgendwo über eine Undichtigkeit Luft ins System kommt, hatte ich natürlich auch, aber wenn die da wäre, müsste im Umkehrschluss auch Diesel irgendwo herausgedrückt werden. Das ist nicht der Fall. Inzwischen habe ich mit einem Diesel-Spezialisten gesprochen. Der meinte, es könnte durchaus an den kleinen Rücklaufschläuchen liegen, die zwischen den Düsen verlegt sind. Nach 30 Jahren dürften die porös sein.
Diesen Punkt werde ich als allerersten abarbeiten. 1 m Schlauch ist schon gekauft, da gibt es übrigens unterschiedliche Qualitäten bezüglich der Hitzefestigkeit. Man sollte die beste nehmen, wegen der Haube unter der es bekanntlich sehr warm werden kann.
Parallel werde ich auch das Kugelventil einbauen, auch wenn ich es nicht wirklich brauche, ist das auch eine gute zusätzliche Diebstahlsicherung.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE