Re: Duschwanne

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 08. April 2014 17:09:32:

Als Antwort auf: Re: Duschwanne geschrieben von Gerd aus OF am 04. April 2014 20:23:57:

Moin Gerd,
ich würde sehr gerne zu dem Einen oder anderen Thema ein Foto mitschicken. Leider weiß ich nicht, wie das geht.
zur Duschkabine:
ich hatte mir die hintere Wand so zu schneiden lassen, dass sie genau in den Ausschnitt passt. Oben wird sie von dem schrägen Deckenteil gehalten, in der Mitte von der Verschraubung der Mischarmatur. Unten habe ich sie 10 cm länger als notwendig bestellt und mit Schrauben auf die Abstandsleisten aufgeschraubt. Diese Verschraubungen verschwinden hinter der Duschwanne und können jederzeit bei eine Demontage entfernt werden.
Anschließend wird die Duschwanne eingesetzt und alles wie üblich mit Silikon abgedichtet.
Natürlich muss ich auch jetzt noch alles auseinander nehmen, wenn ich an die Rückseite will. Aber - anders als bei N&B, die dereinst ohne darüber nachzudenken, dass da mal einer dran muss, um z.B. nach 20 Jahren die Kunststoffleitungen zu wechseln, mit kräftigem doppelseitigem Klebeband gearbeitet hatten - geht die Platte jetzt beim Herausnehmen nicht mehr zu Bruch.
Mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE