Re: Merkwürdig??

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 15. Dezember 2013 17:21:34:

Als Antwort auf: Merkwürdig?? geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 14. Dezember 2013 21:37:06:

Hallo Hans-Holger,
60% Luftfeuchte bei 7 °C können völlig normal sein - es hängt von den Außenluftbedingungen ab.

Wenn Dein Wagen draußen steht und es gibt eine klare Nacht - dann kühlt der Wagen durch Abstrahlungsverluste unter die Lufttemperatur ab und Du bekommst 100% Feuchte und Kondensation an den Außenwandflächen. Steht aber die Sonne auf dem Wagen, verdunstet das alles wieder und die relative Feuchtigkeit kann unter 50% sinken.

Den eventuellen Schaden im Boden solltest Du versuchen, direkt zu finden - der Umweg über die Innenluftfeuchte ist zu indirekt, wenn der Wagen in sich ständig ändernden Umgebungsbedingungen steht.

Gut ist schon mal, daß Du jetzt heizt, Du solltest zwischendurch aber stoßlüften, damit die Feuchtigkeit, die die warme Luft jetzt aufnimmt, auch aus dem Wagen rauskommt.

Ich drück die Daumen, daß alles ok ist.

Gruß

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE