Merkwürdig??

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr. am 14. Dezember 2013 21:37:06:

Hallo,
habe ja gepostet dass ich wieder da bin. Habe mir wie schon erwähnt einen Clou 670P auf 711 gekauft.
Wie ich es immer mache alle Öle gewechselt und abgeschmiert und nochmals auf Grube von untern angesehen. Sieht gut aus von unten! Auch ansonsten guter Eindruck. Ich habe das Fahrzeug abgeholt als es etwas kälter war und es stand anscheinend längere Zeit in einer Halle. Auf dem normalen Boden ist von vorne bis hinten ein Boden aufgebracht worden ausser im Toilettenbereich. Nachdem der in Halle stand konnte ich mir das Messen mit Feuchtigkeitsgerät sparen und wie sollte ich auf Originalboden kommen? Also habe ich an ein paar bekannten Verdachtsstellen Probemessungen gemacht und alles im grünen Bereich, auch der Boden nicht weich. Auch machte der Verkaäufer einen guten Eindruck, das Fahrzeug und alles aussen rum. So jetzt steht das Fahrzeug ca. 1,5Wochen bei mir vor der Tür ohne Heizung. Heute Umräumaktion. Achja kein Modergeruch! Aber an einigen STellen besonders um die Toilette hohe Feuchtigkeit, auch unter dem Doppelbett Richtung Toilette und da war bei Abholung Grün. Boden immer noch hart bis auf eine Stelle. Im Fahrzeug 60%Luftfeuchigkeit bei 7Grad Innentemperatur! Ist das normal wenn der ohne Heizung draussen steht. Bei uns seitdem Regen und Nebel mit Feuchtigkeit. Um weiter Kontrollmassnahmen durchführen zu können müsste ich einige Locher bohren um mit Feuchigkeitssensor mal messen. Was für Messgeräte verwendet ihr und hat schonmal jemand die Luftfeuchtigkeit seines Fahrzeuges gemessen wenn es ohne Heizung draussen stand?
Habe leider bei meinen früheren Clous da die drauf geachtet. Bin mal für auf Eure Meinungen gespannt. Habe jetzt mal die Gasheizung angeschmissen und will mal ordentlich aufheizen und dann nochmals nachsehen.
Im Moment habe ich ein ganz langsam ansteigenes Kribbeln....................................
Gruss
Hans-Holger aus Ufr



Antworten:

CLOU-FREUNDE