Kühlschrank-Verkleidung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter am 07. September 2003 19:50:23:

Als ich meinen Clou 570 E vor einem halben Jahr gekauft habe, fiel mir die Verkleidung an der Rückseite des Kühlschrankes auf. Dort war oben, unten und an beiden Seiten des Kühlschrankes eine Verkleidung aus alubeschichtetem Isoliermaterial (wie bei einer Dachisolierung) angebracht und mit Klebeband verklebt. Da es zum Teil schon ganz schön zerfleddert war, habe ich es jetzt im unteren Bereich entfernt. Dort schaut man nun direkt auf ein Rohr der Heizung.

Meine Frage:
Ist diese Isolierung als Hitzeschutz der Kabel, Schläuche oder des Holzes erforderlich? Vielleicht hat einer meiner Vorgänger auch nur eine Kältebrücke für den Winter schliessen wollen.

Ich finde das recht ungewöhnlich und würde das Material eigentlich viel lieber entfernen.

Gruss
Dieter





Antworten:

CLOU-FREUNDE