Re: Regenierung von Linerscheiben

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 13. Mai 2012 18:58:19:

Als Antwort auf: Re: Regenierung von Linerscheiben geschrieben von Pepo aus Datteln am 13. Mai 2012 10:13:01:

Hallo Pepo,

ich habe beide Möglichkeiten in meinem Fahrzeug eingesetzt. Bei den beschlagenen Scheiben ist es das Problem, ob die bräunliche Beschichtung durch die Feuchtigkeit schon angegriffen wurde, oder nicht.Bei einem Fenster hatte ich das Glück, dass eine Reinigung noch möglich war. Diese Scheibe habe ich aufarbeiten lassen. Es handelt sich um das Schiebeteil rechtsseitig hinter dem Beifahrersitz. Es ist kein Unterschied zum neuen Glas festzustellen und die Haltbarkeit ist die Gleiche. Nur um einiges günstiger. Ob es so arbeitsintensiv sein soll, die Scheiben zu trennen, reinigen und neu zu versiegeln kann ich nicht beurteilen. Ich gab die Scheibe bei einer Glaserei ab und konnte sie 3 Tage später wieder abholen, als die Dichtmasse durchgetrocknet war. Ich weiß zwar den Preis nicht mehr genau, meine aber, er hätte um 100 Euro gelegen.
Ich habe durch meinen Glaser auch die neuen Scheiben bezogen, vom Hersteller, welcher auch N + B belieferte. Da gab es aber wegen der Brauntönung keine Probleme. Das einzigste Manko war, dass es aufgrund der gewünschten Tönung eine längere Lieferzeit, ich meine 10 - 12 Wochen, gab, da die Scheiben mit dieser Art von Tönung nicht mehr so hergestellt werden und extra gefertigt werden müssen.

Gruß Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE