Re: Alde Problem

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 25. März 2012 23:25:09:

Als Antwort auf: Re: Alde Problem geschrieben von Günter aus Wentorf am 06. März 2012 05:54:50:

Die Bastellösung wäre auch kein problem gewesen, ein Aldeturm von 84 erkennt nämlich abgesehen von der Gasabschaltung (thermisch/mechsnisch) gar nix. D.h. Gas strömt beim Zünden nur so lange du den Daumen auf dem Drücker hast - und das unabhängig davon ob ein Zündfunke da ist oder nicht. Wird im Betrieb die Flamme ausgepustet geht nach spätestens einer minute das Sicherheitsventil rein - sonst bekommt die heizung keine Gasprüfung.

Die neueren sind da tatsächlich deutlich weiter entwickelt und zünden beispielsweise aung noch mal nach wenn die Zündflamme noch mal ausgeht.

...aber natürlich ist die Originale Reparatur immer besser als eine Bastellösung.

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE