Re: Alde Problem

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Günter aus Wentorf am 06. März 2012 05:54:50:

Als Antwort auf: Re: Alde Problem geschrieben von Norbert Himstedt am 04. März 2012 16:34:33:

Hallo Norbert,
Das ist keine so gute Idee gewesen. Jetzt strömt Gas aus ohne das es gezündet wird, wenn die Flamme ausgeht oder die Flammüberwachung nicht angesprochen hat. Im Originalzustand wird so lange gezündet bist der Flammwächter ok meldet, passiert das nicht, wird über die Blinkleuchte gemeldet Zündversuch wird erneut gestartet und der Zündfunke zündet automatisch weiter. Gas und Zündfunke sind über den Mikroschalter unter dem Heizungsdrehknopf justiert und eine Sicherheitseinrichtung die dafür sorgen soll das keine Verpuffung oder gar eine Explosion in der Heizung entstehen kann.
Der Drehknopf und der Mikroschalter kostet nicht die Welt und es gibt von Alde auch die gesamte Einheit. Gerade bei solchen Sicherheitsrelevanten Teilen würde ich nicht sparen, denke bitte auch an die neben Dir stehenden Cloufreunde wenn Deine Heizung sich mal ordentlich verpufft.
Viele Grüße sendet Günter aus Wentorf



Antworten:

CLOU-FREUNDE