Welcher Fußboden? - Lärmdämmung?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jaker am 21. März 2012 21:37:26:

Hallo liebe Clou-Fahrer,
hab mir jetzt vorgenommen, diesen Sommer den Teppich aus unserem Liner zu entfernen. Möchte etwas Pflegeleichteres einbauen. Also entweder Parkett, Laminat oder PVC, wobei ich die beiden ersten Varianten bevorzugen würde. Was meint ihr dazu? Was sollte ich nehmen.
Wird der Liner denn durch den einbau eines anderen Bodens lauter?

Das ist nämlich mein zweites Problem, der Lärm im Fahrzeug stört mich immer mehr. Da ich vorne am Übergang von Motorhaube (die befindet sich ja bekanntlich im Liner) zum Fußraum also an der Kante von Fußraumboden und Motorabdeckung bei Regen und nasser Fahrbahn Wassereintritt habe (Der ganze Teppich ist dann nass), hab ich mir überlegt die komplette frontbodenplatte, also Boden und verkleidung, zu erneuern, und mit besserer Dämmung auszustatten. Hat das schonmal jemand gemacht? Oder habt ihr einen Tip wer sowas macht? Oder habt ihr vielleicht sogar noch eine andere Lösung für das Lärmproblem?
Wäre für eure Hilfe echt dankbar :)

Mfg.
Jaker



Antworten:

CLOU-FREUNDE