Startprobleme mit MAN 8170

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 21. März 2012 13:54:49:

Liebe Liner Fahrer mit älteren MAN-Untersätzen,

nicht immer, aber manchmal, wenn der Wagen ein paar Tage steht, spring er schlecht an. So, wie sich das anfühlt, läuft der Diesel-Treibstoff über die Filter in den Tank zurück. Beim Neustart muss erst wieder alles befüllt werden, d.h., der Motor orgelt bis zu 2 Minuten (je nachdem, wie lange er gestanden hat), bevor er anspringt. (was die Nachbarn nicht gerne sehen - kann man verstehen).
Verantwortlich ist - lt. MAN ein Ventil, das vor der Verteilerpumpe sitzt. Das habe ich getauscht - Ergebnis: nicht zufriedenstellend, hat nicht lange gehalten.
Frage: wer hat das gleiche Problem? wie wurde es gelöst?
ich denke im Moment daran, einen Absperrhahn in die Diesel-Leitung zu setzen. (was auch ein zusätzlicher Diebstahlschutz wäre - aber, wer ist schon so bescheuert und klaut einen 25 Jahre alten Liner.) Eleganter wäre der Einbau eines Magnetventiles. Auch darüber bin ich am Nachdenken.
mit besten Grüßen
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE