Re: Startprobleme mit MAN 8170

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Zausels Kerl am 22. März 2012 18:17:19:

Als Antwort auf: Re: Startprobleme mit MAN 8170 geschrieben von Rudolf am 21. März 2012 22:47:11:

Also, da hat der Rudolf nicht ganz unrecht ...

Das der Kraftstoff ueber die Rucklaufleitung zuruecklaeuft kann schon sein, aber das verursacht keine 2-3Minutenorgelei bis zum Start des Motors.

Gerade beim LT verabschieden sich die Kraftstoffleitungen (Leitungen zwischen Pumpe und Duese) gerne einmal mit einem Haarriss nach einem Zeitraum von 15-20 Jahren je nach Laufleistung. Das Vibrieren des Motors fuehrt dazu. Ich hatte das Problem gerade vor ein paar Wochen mit unserem Liner 600 auf LT55 Basis.

Wenn die Duesen droeppeln und dadurch der Druck im Einspritzsystem nicht oder nur noch kurzzeitig gehalten wird, dann bringt auch ein Absperrventil keine Besserung.

Sollte grundsaetzlich der Druck ueber die vorhandene Ruecklaufleitung und unzuverlaessige Druckerhaltung die Ursache sein, dann koennte ein Ventil, egal ob manuell oder elektronisch via Magnetschalter, eine Besserung bringen. Letztendlich wuerde ich auch erst einmal die Ursache erforschen und dann eine Massnahme einleiten statt mit einer auf Erfolg hoffenden Massnahme in die falsche Richtung zu laufen.

vG
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE