Re: Umschlüsselung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 16. Februar 2012 15:34:11:

Als Antwort auf: Re: Umschlüsselung geschrieben von Siegfried am 16. Februar 2012 09:37:45:

Wenn des ein original Niesmann ist spricht ja nix gegen das H-Kennzeichen. Wenn das zudem noch in greifbarer Nähe ist würde ich nix in richtung Filter oder Kat unternehmen weil das absurd teuer wird. Rechne mal mit 3-5000€. Das ist so die Größenordnung die eine Umrüstung bei einem 7,5 Tonner kostet - wenn sie überhaupt möglich ist. Von rot auf grün ist ja bei den LKW Einzellösungen meistens noch irgendwie drin. Aber mit Bj. 84 hatte der ja wahrscheinlich noch nie eine Schlüsselnummer, von Hause aus also auch keine Schadstoffklasse - oder?

Abgesehen davon hilft mir meine Gelbe plakette auch schon kaum noch was, wiel 2012 die meisten Verbliebenden Städte mit schwächeren umweltzonen auch auf Grün umgestellt haben.

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE