Re: MB 814 670 48000km in M. @Max

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Max aus LAndringhausen am 14. August 2011 22:51:04:

Als Antwort auf: Re: MB 814 670 48000km in M. @Max geschrieben von Peter der Neue am 13. August 2011 08:09:14:

Hallo Peter,
das der wieder drinsteht habe ich auch schon gesehen. Aber ich habe mich heute für diesen entschieden und dem Händler eine Zusage gemacht. In der nächsten Woche werde ich den Rest regeln und vermutlich Ende August die Überführung nach Hannover machen. Für das Auto sprechen die geringe Laufleistung und der, bis auf die Aufbauelektrik, unverbastelte Zustand. Der Alkoven wird sicher eine Schweinearbeit über den Winter, eventuell steht innerhalb der nächsten 50000KM auch noch ein Wechsel der Lagerschalen am Motor an. In der Ölanalyse fällt ein hoher Bleigehalt auf was auf vorzeitigen Verschleiß der Lagerschalen schließen lässt. Kann, muss aber nicht. Muss aber auf jeden Fall beobachtet werden. Alle anderen Limitwerte, auch von den Getriebe- und Achsölanalysen, passen zu der geringen Laufleistung. Nur die Sitze im Fahrerbereich passen immernoch nicht ins Gesamtbild... Allerdings gibt der Verkäufer und der Erstbesitzer SCHRIFTLICH die KM-Garantie die sich im Streitfall auch noch anderweitig überprüfen ließe. Ölanalysen im Labor werden bei solchen Fragen auch häufiger durchgeführt. Dem Händler schienen meine Ölprobenentnahmen und die Ankündigung sie zur Überprüfung ins Labor zu schicken allerdings höchst suspekt! :-D

Gruß Max



Antworten:

CLOU-FREUNDE