Re: Neues Bedienpanel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von sgs am 24. Januar 2011 14:04:26:

Als Antwort auf: Re: Neues Bedienpanel geschrieben von Jörg Martin am 24. Januar 2011 12:41:58:

Hallo,
ja ja immer nur an sich denken :-)

Wenn der finanzielle Aspekt im Hintergrung steht ist das natürlich mit die einfachere Lösung. Module kaufen und zusammenstecken :-)
Aber wenn es nur das beste sein soll, dann würde mir die Angabe der Tanks von 1/4 1/2 ect nicht reichen. Ich würde wissen wollen ob es noch 135 Liter oder 37% im Tank sind. Genauso möchte ich nicht wissen ob es jetzt noch 12,2V Bordspannung sind, sondern wiviel Amperestunden noch zur Verfügung stehen und das aktuell für Lade und entladezustand der Batterien.
Und auf so einem Panel kann man super die Außenkameras schalten und eventuell mal eails ablesen. Dann natürlich die Hubstützenanlage drüber steuern, aber auch die Verriegelung der Heckklappe und deren Alarm, sowie die komplette Kontrolle über verschlossene Außenklappen und das Reifendruckluftsystem und die fernsteuerung des Stromgenerators....

Idden gibt es da glaube ich viele aber das alles im Liner zu verkabeln...viel viel viel Arbeit, noch schlimmer viel viel viel Zeit...

mfg.sgs



Antworten:

CLOU-FREUNDE