Re: Neues Bedienpanel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 26. Januar 2011 11:15:16:

Als Antwort auf: Re: Neues Bedienpanel geschrieben von sgs am 26. Januar 2011 08:57:25:

Ich denke auch, wenn man heute etwas neu entwickelt, sollte es auch für die nächsten Jahre passend sein. Aus meiner Sicht ist der PC die günstigste Lösung - auch beim Energiebedarf geht es rapide runtern.

Per USB kann man viele Daten praktisch austauschen. Mein Panel wird eine Handykarte enthalten, so dass ich mit meinem Clou jederzeit per Netzwerk verbunden bin. Meine Mediadaten aus dem Mobil und zu Hause werden damit synchronisiert (so lange die Handytarife noch teuer sind, macht das System das beim Parken über einen zugänglichen W-LAn Spot und meine exteren W-LAN Antenne, die an dem alten Satellitenmast angebracht von Innen auszurichten ist). Ich denke schon, dass sich ein Womo in Zukunft gern per W-Lan einloggt.

Probleme beim abgestellten Womo bekomme ich per SMS gemeldet und schaue dann von zu Hause oder unterwegs mit meinem Handy per Webcam nach.

Der Bordatlas Online ist dann mit meinem Navi verbunden und ich kann jederzeit vom Navi auf Google Maps umschalten (da habe ich dann alle die Infos, die oben als Spaß vorgeschlagen wurden. Ganz sicher werden diese in Kürze von Google noch erweitert werden).

Während der Fahrt macht man dann über die (einfach nachgerüstete) Lenkrad Fernbedienung ein paar Fotos mit der Kamera, die mit dem GPS Tracker verbunden werden.

usw...

zwinker

Braucht man alles nicht im womo, macht mir aber Spaß

Gruß, Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE