Re: Neues Bedienpanel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 24. Januar 2011 10:28:50:

Als Antwort auf: Neues Bedienpanel geschrieben von Jörg Martin am 23. Januar 2011 20:26:44:

Hallo Jörg,

das interessiert mich, auch wenn mein großes Panel noch gut funktioniert. Die von Dir vorgeschlagenen Lösung kannte ich nicht (auch kein Wunder, da ich kein Profi bin).

Ich baue seit ein paar Monaten an einer Lösung für einen integrierten Mutlimedia PC mit Navi etc. - läuft auch schon sehr gut. Da gibt es eine weltweit agierende Community und auch gut integrierte Lösungen für Umweltsensoren und Regelungen. Es würde mich freuen, wenn Du auch diese Dinge kennst, bevor Du das Projekt beginnst. Ich denke mit diesem Ansatz könnte man auch gut zum Ziel kommen - auch wenn die Siemens Komponenten sehr hochwertig sind. Bei "meiner" Lösung gibt es halt Plugin Möglichkeiten und in Kürze einen Marktplatz - dies führt dazu, das weltweit viele Menschen daran entwickeln und Lösungen bereitstellen, größtenteils kostenlos oder preiswert. Die Foren sind ähnlich gut wie das Clou Forum. Die Basis ist hier KFZ Technik, es sind auch schon Womo Leute dabei. Falls es dich interessiert: www.centrafuse.com oder .de , es gibt viel Hardware dafür, eine interessante ist: www.phidgets.com

Ich wollte meinen neuen Car PC ohnehin noch vorstellen, wenn alles fertig ist, da es für einen Clou richtig passend ist - eben "das Beste".smilezwinker Ob es als Steuerung wirklich gut ist habe ich noch nicht erfahren - schau es dir einfach mal an.

Grüße ans Forum & viel Erfolg,

Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE