Re: Neues Bedienpanel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 25. Januar 2011 22:23:59:

Als Antwort auf: Re: Neues Bedienpanel geschrieben von Rudolf am 25. Januar 2011 20:53:46:

Auch sehr interessant.

Es ist halt "der Fluch der Zeit" dass es immer so viele Wege gibt. Sogar Studien belegen, dass durch das heutige Informationsangebot Entscheidungen langsamer getroffen werden als früher.

Ja, für das Ersetzen des Panels gibt es sicher viele Lösungen. Ich bin "PC/Windows Freak", auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, baue ich erst mal einen PC mit Centrafuse zu Ende - und vielleicht gehe ich dann auch an die Funktionen des Panels. Es macht so viel Spaß die Weiterentwicklungen der vielen User/Entwickler als Plugins einfach reinzuladen. Auch jede Frage hatte ich innerhalb eines Tages eine Antwort.

Als proprietäre Lösung habe ich noch eine kompaktes stromspar 5v Gerät, welches zu vielen ELV.de Komponenten kompatibel ist. Damit könnte man es auch bauen. Die Funkmodule ermöglichen dann sogar den kabellosen Einsatz. http://www.crazy-hardware.de/ Der Erfinder baut seit Jahren für alle User preiswerte und professionelle Erweiterungen. PC Anbindung möglich, läuft dann aber auch sparsam ohne PC weiter.

Eins ist sicher - hier im Forum gibt auch dazu viele unterschiedliche Interessen.

Schöne Grüße,

Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE