Re: Gewicht Clou 570? Unterschiede vor/nach 1988?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter aus Köln am 17. Januar 2011 20:41:24:

Als Antwort auf: Gewicht Clou 570? Unterschiede vor/nach 1988? geschrieben von Marc L. am 17. Januar 2011 19:26:16:

Hallo Marc
Alle Clou,s sind da aus dem gleichen Holz geschnitzt deswegen sind die 500 kg Zuladung vieleicht nur auf den Fahrzeugpapieren realistisch aber nicht die Realität ! Mein 570 H auf IVECO 40F8 sollte laut Fahrzeugschein leer 3100 KG wiegen wirklich waren es dann doch 3600 KG , das ganze kam nach der Steuererhöhung für womo Sonder KFZ als ich zum TÜV meinen Clou auf 3500 KG ablasten wollte , kam der Sachverständige zu mir und meinte er habe noch nie einen clou erlebt der das wiegt was im fahrzeugschein beschrieben ist und ich sollte doch erstmal zur Waage fahren , und auserdem fahre er auch einen clou 670 P und er weis wovon er spricht , bingo ::((!Jetzt habe ich einen 99er Daily druntergehauen , und real 2,2 TONNEN zuladung , das ist die Realität in der Nördlichen Hemisphäre !!
Mein CLOU ist Baujahr 84

gruß von , der voller Stolz keine Zuladungsprobleme mehr hat , und voller mitleid für die ganzen Seifenkistenbesitzer ist, die mit einer Kiste Bier schon überladen sind :::)))

Peter aus köln



Antworten:

CLOU-FREUNDE