Re: Gewicht Clou 570? Unterschiede vor/nach 1988?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 18. Januar 2011 07:26:08:

Als Antwort auf: Re: Gewicht Clou 570? Unterschiede vor/nach 1988? geschrieben von Michael, HH am 18. Januar 2011 00:58:20:

Hallo Forum.

NB.hat seinerzeit sogar den 570 auf Lt35 angeboten.Ich glaube sogar es gibt einige 670 auf Lt35.
Man hat vor Ca.20 Jahren dem Factor "Zuladung,Überladen"noch nicht solche Bedeutung gegeben.
Als ich 1984 meinen 470D auf Lt35 kaufte war ich diesbezüglich auch etwas unbedacht,und habe mich
nicht so intensiv um Motorleistung und Zuladung gekümmert.Bei meinem heutigem 570E auf Lt40 mit AHK.
die fast 100Kg wiegt und dem ganzen Zubehör ist die Zuladung auch nicht so toll.Meiner Meinung nach
schwebt man immer zwischen gut und böse.Weil 100 Kg.mehr Zuladung kosten bei den älteren Fahrzeugen
und unserem Steuersystem einige €.Facit:Zubehör,Motorleistung,Nutzlast,Intensiv beachten.Es gibt bei
einigen Basisfahrzeugen auch noch die Möglichkeit aufzulasten(Frage der Achslastenausnutzung)man hat
schnell etwas unbedacht gekauft und darf vor lauter Zubehör nicht mehr fahren,die Busgeldtarife für
Überladung sind ja bekannt.
MFG
Manfred aus Köln



Antworten:

CLOU-FREUNDE