Re: Iveco Daily 49.10 / 49.12, Reifen 205/75 R 16 C Vorderachse ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Helmut am 13. Dezember 2010 10:17:15:

Als Antwort auf: Re: Iveco Daily 49.10 / 49.12, Reifen 205/75 R 16 C Vorderachse ? geschrieben von oldie453 am 13. Dezember 2010 06:34:42:

>>Hallo,
>>habe mir vor kurzem den Babyliner B650 auf Iveco 49.12 5,0t von BJ 1991 zugelegt.
>>Es war leider absolut keine Handbuch zum Chassis dabei.
>>Ich habe im Moment keine Ahnung welchen Luftdruck ich bei den 195/75 R16 Reifen einstellen muss. Bei der Reifenwerkstatt hatten die auch nichts an Info dazu.
>>Nach Gefühl und der Erinnerung meines Clou Trend 570 E vorher, 4,66 t der allerdings andere Reifen hatte, habe ich 4,5 Bar Druck auf die Reifen geben lassen, befürchte aber, dass dies bei dieser wesentlich anderen Dimension falsch sein könnte.
>>Frage: Kann mir jemand eine Kopie des entsprechenden Handbuches, natürlich gegen Bezahlung machen? Aber schon die Angaben zum Luftdruck wären eine große Hilfe. Bei IVECO ist das Handbuch leider nichtmehr zu bekommen.
>>Gruß
>>oldie453
Hallo oldie

Ich fahre die gleiche Reifengröße wie Du. Der angegebene Reifendruck von 4,5 ist laut Reifenhersteller in Ordnung.Beim Reifenwechsel bei Iveco sagte mir der Monteur ich könne aber ohne Probleme 5,0 Bar darauf geben.
Dies mache ich jetzt seit Sommer ohne Probleme.Hoffe ich konnte Dir helfen

Helmut



Antworten:

CLOU-FREUNDE