Re: Iveco Daily 49.10 / 49.12, Reifen 205/75 R 16 C Vorderachse ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rudolf am 13. Dezember 2010 21:05:42:

Als Antwort auf: Re: Iveco Daily 49.10 / 49.12, Reifen 205/75 R 16 C Vorderachse ? geschrieben von oldie453 am 13. Dezember 2010 14:37:41:

Hallo Hartmut,

wir haben den gleichen: Liner 650 auf Iveco 49.12 Bj. 1992.
Das Handbuch habe ich, aber das liegt im Winterlager...

Nach meiner Erinnerung gibt das aber bei der Modellvielfalt von Iveco keine wirklich brauchbare Angabe.
Unsere Liner sind ständig mit Volllast unterwegs. Nach einer Tabelle, wo die Reifendimensionen usw. sowie die Achslast angegeben waren, habe ich mal 5,0 Bar für unseren ermittelt. Die Tabelle war mal in einem Stellplatzführer von Reisemobil-Int.
Wenn du auf deine 4,8 (kalt) drauf gibst, liegst du richtig. Bei der hohen Last ist etwas mehr besser als zuwenig. Stahlventile sollten schon drin sein.

Mit dem Handbuch kopieren könnte ich mir vorstellen. Dauert aber und ist eine "Sau-"arbeit weil wegen blöden Format nix ist mit autom. Einzug am Kopierer...
Ich hätte noch zwei Versionen vom Niesmann HB. Die sind wegen loser Blattsammlung und DIN-A4 wenigstens leicht zu kopieren...;o)

Falls du sonst noch Fragen hast gerne...

Grüße
Rudolf



Antworten:

CLOU-FREUNDE