Re: Hilfe Heizung Spinnt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Cabrio00 aus München am 09. Dezember 2010 09:10:16:

Als Antwort auf: Hilfe Heizung Spinnt geschrieben von Achim am 08. Dezember 2010 10:50:29:

Hallo Achim,

ich sehe das genauso wie Günter.
Hier funktioniert der Überhitzungsschutz nicht.

Wird eine bestimmte Temperatur am Kessel erreicht brennt nicht mehr die volle Flamme, sondern nur die Pilotflamme , damit der Kessel nicht überhitzt.

Diese Regelung funktioniert bei dir nicht.

Schau einfach einmal ob beim Überkochen eine große oder nur eine kleine Flamme brennt.Brennt die Flamme voll, hast du den Übeltäter gefunden.


Luft im System führt nicht zum Überkochen.
Bei Luft wird nur die Zirkulation im Heizkreislauf verhindert. Die Heizkörper werden dann nicht warm.

Bei fehlender Zirkulation wird das Wasser im Kessel schnell warm, weil ja kein kaltes aus dem Kreislauf nachkommt.
Zu einem Überkochen kommt es aber auch dann nicht.
Hat nämlich der Kessel die maximal zulässige Temperatur erreicht ,wird durch den von Günter beschriebenen Thermoschutz die Gaszufuhr verringert und es brennt nur noch die kleine
Pilotflamme.

Der Kessel kühlt wieder ab und ein Überkochen wird vermieden.


Freundliche Grüße

Andreas aus München



Antworten:

CLOU-FREUNDE