Re: Hilfe Heizung Spinnt

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas Cabrio00 am 10. Dezember 2010 16:23:19:

Als Antwort auf: Re: Hilfe Heizung Spinnt geschrieben von Achim am 10. Dezember 2010 09:35:59:

Hallo,

wie Günter schon beschrieben hat ,ist der Überhitzungsschutz ( Er nennt es Thermostat) zigarettenlang und mit einer Kapilarleitung aus Kupfer mit dem Regelventil verbunden.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Heizung den Überhitzungsschutz 2x hat.Er ist einmal auf ca. halber Höhe am Kessel außen befestigt und darüber dann ein weiterer Schutz mit einer Klammer.

Ein Überhitzungsschutz kann getauscht werden und ist auch als Ersatzteil erhältlich.
Bei mir war dieser Schutz defekt.Dann ist die Flamme aber gleich nach dem Zünden ausgegangen.Dieser Schutz ist kombiniert mit der Zündsicherung.Die Kupferleitung von der Zündsicherung(Flammüberwachung) und die Kupferleitung dieses Überhitzungsschutzes sind von außen am Regelventil verschraubt.

Der zweite Überhitzungsschutz geht mit der Kupferleitung auch zum Regelventil verschwindet aber hinter einer Abdeckung.
Zum Austausch muß glaube ich die Brennereinheit ausgebaut und zerlegt werden.
Also nichts für Laien.
Schaue , wie Günter schon gesagt nach ,ob der Überhitzungsschutz am Kessel anliegt.Ich meine dieser Überhitzungsschutz ist in eine kleine Lasche am Kessel gesteckt und mit einer Klammer zusätzlich gesichert.

Ich vermute, dass bei dir der Überhitzungsschutz defekt ist , der nicht so leicht ausgetauscht werden kann, weil deine Heizung ja läuft und sogar kocht.

Bei mir war es so , dass die Flamme nach Auslassen des Drehknopfes gleich wieder erloschen ist.

Ich komme gerade nicht an mein Fahrzeug und kann deshalb auch keine Bilder machen. Es ist auch schon länger her , dass der Defekt bei mir aufgetreten ist.

Ich habe den Eindruck , dass sich Günter ganz gut auch mit der Heizung auskennt.
Vielleicht kann er mit einem Bild weiter helfen.

Die Bilder auf der Ersatzteilseite von Alde sind auch nicht sehr aufschlußreich.Es ist aber zu erkennen, dass es einen Überhitzungsschutz als Ersatzteil gibt.

Bei den kompletten Brennerpaketen ist auch ein dünnes Kuperrohr zu erkennen.
Dies ist meine ich der zweite ,schwerer zu tauschende Schutz.

Freundliche Grüße



Antworten:

CLOU-FREUNDE