Re: Volker - Langzeittripp Portugal

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 28. Juni 2003 23:56:13:

Als Antwort auf: Re: Volker - Langzeittripp Portugal geschrieben von Volker Brinckmann am 28. Juni 2003 20:00:23:

Hi Volker,
also Auffahrkeile gibt es in jedem Campingshop. Die Preisunterschiede werden auch nicht besonders groß sein. Am preiswertesten werden sie wohl bei Pieper in Gladbeck sein. Kannst Du auch übers Internet bestellen. Aber .. ist das nötig? Wir fahren seit 1985 o h n e !!! Habe diese Dinger bisher auch nicht vermißt.
Wofür Klimamatten ? Du solltest besser den Durchgang von der Kabine trennen !! Haben wir auch gemacht. Kunstleder - auf der Rückseite Teddyfutter - doppelt genommen (Teddy gegen Teddy) aufeinander genäht. Wirkt gegen Hitze und Kälte. Den doppelten Vorhang von N&B haben wir drin gelassen. Mit einem Mittelteil, der mittels Reisverschlüsse rausgenommen werden kann. Die Seitenteile bleiben bei uns auch im Sommer drin. Der Bereich des Mittelteils dann durch den Vorhang verschlossen. Gute Wirkung.
Zur Anhängerkupplung kann ich leider nichts sagen. Schau mal drunter. Vielleicht ist das was vorbereitet (glaub ich aber nicht).

Wenn bei Dir das Geschirr während der Fahrt klappert, hat Deine Frau wohl zu wenig in den Schränken !!zwinker Im Ernst. Es gibt lackierte Drahtgestelle für alle möglichen Teile (Teller,Tassen u.a.) Sonst selber basteln.

Festtoilette: Wir haben eine Festtoilette (Thetford) mit 140 l Fäkaltank. Bei uns riecht es erst, wenn der Tank nach Leerung schreit ! Und dann auch nur während der Fahrt. Auf der Toilettenzung sollte immer ca. 1,5 - 2 cm Wasser als Geruchverschluß stehen. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, die Dichtung erneuern.
Wir werden irgendwann in der nächsten Woche Jan Cux besuchen. Ist vielleicht ne Gelegenheit, sich persönlich auszutauschen.

MfG


Klaus aus Iserlohn


>Hallo,lieber Ex-Trucki-Fahrer!!!!!!
>Deine Tipps sind wirklich Klasse!!Unser Fahrzeug ist ein CLOU 570 E ,Bj.3/83,MB;Automatik,88PS.Leider etwas zu lahm,besonders am Berg!!Was für einen Typ fährst Du???Habe noch ein paar Fragen:Wo gibt es preiswerte Auffahrkeile(Kunststoff),Klimamatten fürs Fahrerhaus,Einen Ventilator der was bringt,Kann man nachträglich eine Anhängerkupplung montieren????""Durchgang "" Durchkrieche ist wohl richtiger,unnötige Wärme ,Kälte aussperren,aber WIE und WOMIT??Hast Du Geschirr,Pütt und Pann,besonders gepackt,ohne das es immer klötert und klappert!!Ja ,ja bei jedem "Neuen "gibt es eine Menge Probleme und Fragen. Habt IHR eine Festtoilette??Wie Verhindert Ihr etwaigen Geruch,der sich bei uns nach etwa einer Woche einstellt??!!meine Adresse:Volker Brinckmann/Oberreihe 2 in 21782 Bülkau (Cuxhaven ca.40 km) E-mail:Volkerbrinckmann@aol.com
> Bis auf Bald
> Karin und Volker





Antworten:

CLOU-FREUNDE