Re: Alufelgen für VW LT 31.....

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Schweden am 30. Juli 2010 16:21:53:

Als Antwort auf: Re: Alufelgen für VW LT 31..... geschrieben von Christian S. am 29. Juli 2010 23:22:09:

Hallo Christian,

ersteinmal danke für deine Mühe, ich denke ich werde ersteinmal neue Felgen für meinen LT ordern.

Generell trage ich mich aber mit dem Gedanken das Chassi zu tauschen.
Ich glaube ich werde mir einen Mercedes Benz Sprinter 416i mit Zwillingsräder kaufen.
Erstens habe ich dadurch ein wirtschaftlicheres Fahrzeug mit 6 Gängen und mehr Tragfähigkeit, ausserdem wirkungsvollere Bremsen. nicht das ich mit den LT Bremsen unzufrieden bin, aber ich denke für das gewicht meines fahrzeuges habe ich bei meinem LT kaum Reserven. Ich mag eigentlich meinen alten LT, aber es ist halt etwas stressig hier im verkehr mitzufliessen, dazu kommt das man nun sich auch nicht mehr so sicher fühlt bei nur einem Reifen pro Seite und dem Bewusstsein das der Wagen eigentlich zu schwer ist. Nun ist es mir zur Zeit nicht möglich einen Sprinter zu kaufen, aber das wird wohl die Zielsetzung sein. Die Kabine ist ja eh über jeden Zweifel erhaben, gute Qualität, gute Aufteilung, eben ein Clou.

Danke noch mal für deine Mühe und Ratschläge,
zu deiner Information möchte ich dir nur mitteilen das unser TÛV (Bilprovning) sich nur und ausschliesslich am deutschen TÛV orientiert, sie haben eben nur nicht alle alten schwedischen Regeln verdrängt und nicht alle bürokratischen Hürden und technischen Dummheiten des TÛV übernommen. Zu Glück. Dafür müssen wir mit allenFahrzeugen jedes Jahr zum TÛV.

Gruss Thomas



Antworten:

CLOU-FREUNDE