Re: Benötige Unterstützung (570E Bj. 1984)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Kaleu aus Darmstadt am 11. Juli 2010 11:26:16:

Als Antwort auf: Benötige Unterstützung (570E Bj. 1984) geschrieben von Kaleu aus Darmstadt am 10. Juli 2010 20:42:31:

Hallo,

danke für den Hinweis mit der räumlichen Trennung von 12V und 230V. Ich glaube aber, dass
die Installation wie auf den Bild gezeigt, von Niesmann stammt.
Daher die Bitte an die 1984'iger Besitzer den eigenen Sicherungskasten mit dem Bild zuvergleichen.

In meinem Fahrzeug ist (war) ein EBL 550 verbaut. Dieser hat keine einzelnen 12V Stromkreise für die einzelnen Verbraucher im Fahrzeug.
Ich denke genau aus diesem Grund wurden die Sicherungen in den Verteilenkasten eingebaut.

Die 12V Stromkreise werde ich aus der 230V Verteilung auf einen eigenständigen Sicherungblock umziehen.

Dazu fehlt mir aber noch die folgende Information:

Wer kann sich unter der Bezeichnung der Sicherung 2 "12V gefiltert" (erste in der unteren Reihe) etwas vorstellen? Diese war direkt an der Aufbaubatterie angeschlossen. Die restlichen Sicherungen in der unteren Reihe wurden vom Ausgang 12V des EBL 550 gespeist.

Danke und viele Grüße
Karsten


PS: Bilder können mit dem Button Img eingefügt werden.



Antworten:

CLOU-FREUNDE