Re: Wo sitzt denn bitte die Pumpe zum Wärmetauscher?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Andreas aus HH am 18. Juni 2010 15:38:00:

Als Antwort auf: Re: Wo sitzt denn bitte die Pumpe zum Wärmetauscher? geschrieben von tommi aus maschen am 18. Juni 2010 09:09:25:

Bei mir war die Pumpe defekt und der Schalter für die Pumpe auch. Diese Möglichkeit geht also auch.

Ich denke schon, wenn man einen Wärmetauscher hat, sollte auch eine Pumpe verbaut worden sein, damit man mittels Pumpe im Winter den Motor vrowärmen kann. Während der Motor läuft genügt der Druck der mechanischen Wasserpumpe.

So viele Wasserschläuche sind ja auch nicht verbaut, so dass man ziemlich schnell herausfinden sollte, ob eine Verbindung vom Motor nach innen besteht (zuätzlich zu dem standard Heizungskreislauf).

Gruß,
Andreas



Antworten:

CLOU-FREUNDE