Re: Wo sitzt denn bitte die Pumpe zum Wärmetauscher?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von tommi aus maschen am 18. Juni 2010 09:09:25:

Als Antwort auf: Wo sitzt denn bitte die Pumpe zum Wärmetauscher? geschrieben von Rainer aus Betzenstein am 17. Juni 2010 18:37:29:

Moin,

den Wärmetauscher nutze ich, um mit der Motorwärme die Kabine zu heizen. Hierzu wird ein Handrad oder Kugelhahn aufgedreht und die ALDEumwälzpumpe angestellt.
Im Winter kann umgedreht mit der Heizungswärme der Motor vorgewärmt werden, hierfür kann die Aldepumpe ausgestellt sein und eine Pumpe im Kühlerkreislauf wird zugeschaltet. Diese Pumpe hört man deutlich,
wenn man nichts hört, hat man auch keine! Es wäre natürlich möglich, dass die Pumpe defekt ist, habe ich aber noch nicht gehört.

gruss
thomas



Antworten:

CLOU-FREUNDE