Re: Aufbaubatterie explodiert (Clou 570E Bj 1984 mit Staudt EBL 550)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Inschenör am 16. Juni 2010 17:09:19:

Als Antwort auf: Aufbaubatterie explodiert (Clou 570E Bj 1984 mit Staudt EBL 550) geschrieben von kaleu aus Darmstadt am 15. Juni 2010 17:51:25:

Hallo Karsten,

bei unseren Clou (570 E, BJ.1991) war offensichtlich auch eine Batterie geplatzt und die Säure hat sich gut auf dem Boden im Sitzkasten verteilt. Der Geruch war penetrant und ich versuchte die Säure mit Natron zu neutralisieren. Der Versuch misslang, weil die Säure im Holzboden war. Ein Verdünnen mit Wasser schied aus, weil selbst hoch verdünnte Säure unseren Holzboden aufgelöst hat. Also ultima ratio und lokal den Boden bis zum Schaumstoff entfernt und gegen einen neuen Boden getauscht. Wir haben eine Faserplatte verbaut, die auch bei LKW's als Pritschenmaterial verwendet wird. Mir fällt der Name nicht ein. Danach war Ruhe und das Womo stank nicht mehr.

Gruß

Mark



Antworten:

CLOU-FREUNDE