Re: Externe Stromversorgung streikt ...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter Nagat am 12. Juni 2010 12:38:53:

Als Antwort auf: Externe Stromversorgung streikt ... geschrieben von Oliver am 08. Juni 2010 09:53:58:

Hallo Oliver,

auf der Sekundärseite des Ringkerntrafos zwischen Trafo und Gleichrichter befinden sich zwei Sicherungen, die das Ladegerät zusätzlich vor hohen Ladeströmen sichern. Wenn die Verbraucherbatterien stark entladen waren, oder sogar auch tiefentladen waren, kann beim Anschluß ans externe Netz ein sehr hoher Ladestrom fließen, der die Sicherungen auslöst. Schau bitte einmal danach. Es sind normale Autosicherungen, ich glaube 20A-Sicherungen. Ich kann Dir auch ein Foto schicken. Hier in diesem Beitrag kann ich es nicht.
Grüße aus Düsseldorf
Dieter



Antworten:

CLOU-FREUNDE