Re: Clou 570: Verlauf der Duschleitungen und Boilerbedienung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von MartinMT16 am 07. Juni 2010 05:57:38:

Als Antwort auf: Clou 570: Verlauf der Duschleitungen und Boilerbedienung geschrieben von Stefan am 06. Juni 2010 20:29:59:

Hallo Stefan,

zu den Wasserleitungen und dem zerlegen der Duschkabine gab es erst vor kurzem hier einige Beiträge, bemühe mal die Suchfunktion.
Die Bedienungs- und Montageanleitungen der Alde Heizungen kannst Du bei Alde Deutschland herunterladen.
Welche Probleme hast Du denn mit dem starten?
-kommt Gas?
-kommen Zündfunken?, liegt 12V an?
-keine Funken --> evtl. Glassicherung an der Heizungssteuerung durch
-wenn Zündflamme da, aber keine Brennerflamme evtl. Brenner verdreckt --> Wartungsblech ab und Brenner reinigen, besser ausbauen und reinigen!
-wenn die Brennerflamme an bleibt beim halten des Startknopfes, nach loslassen aber wieder erlöscht, ist wahrscheinlich das Thermoelement hin. Vielleicht hilft reinigen, wohl aber eher ersetzen.

Teste erstmal das alles aus. Wenn kein Erfolg eintritt, frage mal bei Alde Deutschland nach, die sind dort sehr hilfsbereit.

Gruß
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE