Wie Schraubenlöcher im Clou-Aufbau verschliessen?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Christian S. am 03. Juni 2010 12:25:47:

Hallo,

im Zuge der geplanten Neulackierung möchte ich die Gelegenheit nutzen, und diverse in meinen Augen sinnlose oder unschöne Anbauteile des Vorgängers entfernen.
An der Spitze des Alkovens hat er eine Gummileiste angeschraubt, einen schlechter Türschutzbügel der so beschaffen ist das man das serienmäßige Sicherheitsschloß nicht mehr von außen bedienen kann etc.
Nur: Wie verschliesse ich die Löcher? -Wenn ich Sikafelx o.ä. hineinspritze, befürchte ich dass hinterher der Spachtel reissen wird, da zu weich. Ich dachte mir daher, eine harte Masse hinein zu spritzen. Eignet sich Epoxydharz "Kleber" dazu, oder greift der auch wie lösemittelhaltige Kleber den Schaum an?
-Oder mit sanfter Gewalt Hartholz-Dübel so weit in den Schaum hineintreiben, bis es schwer geht und sie ordentlich fest sitzen, und dann überspachteln?
-Andere Ideen?

Gruß
Christian S.



Antworten:

CLOU-FREUNDE