Wasser auffüllen bei Alde- Heizung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Schweden am 31. Mai 2010 18:21:34:

Hallo liebe Niesmänner,

ich habe ein Problem mit meiner Heizung !
Nachdem ich Wasser in das Ausdehnungsgefäss gefüllt habe läuft dieses in gleicher Menge aus dem Grauwassertank wieder aus.
Ich habe versucht die Heizung zu entlüften aber es kommt weder Wasser noch Luft, es scheint das garkein Wasser in die Heizungsrohre läuft. Zu Beginn der Aktion habe ich 2 Liter Frostschutzmittel
aufgefüllt. Ich habe dann unter der hinteren Sitzbang einen Schlauch am elektrischen Heizgerät
gelöst und das Frostschutzmittel sprudelte mir entgegen. Bis hierher ist also wasser gekommen. Ich vermute das das Rohr zur Aufheizung des Abwassertanks aufgefroren ist, aber warum steht dann hier das Frostschutzmittel und läuft nicht durch den Grauwassertank ab?

Oder ist es möglich das das Abflussrohr auf der rechten Fahrzeugseite garnicht zum Grauwassertank, sondern zum Fäkalientank gehört ?

Ich habe das Fahrzeug gerade erst gekauft von daher fehlt mir noch einiges an Kenntnissen.
Wer kann helfen mit gutem Rat ?

Danke im vorraus für eure Geduld und Hilfe
Gruss aus Småland / Schweden



Antworten:

CLOU-FREUNDE