Re: Welche Farbe...

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Christian S. am 30. Mai 2010 14:10:59:

Als Antwort auf: Re: Welche Farbe... geschrieben von tommi aus maschen am 30. Mai 2010 13:49:28:

Hallo Tommi,

atlasgrau - aha, interessant und schön. Davon habe ich sogar noch eine Kleinmenge. Ich hatte mir mal genau den Farbton auserkoren um damit einen meiner VW-Youngtimer zu lackieren, nach langen Vergleichen ähnlicher Farbtöne. Atlasgrau ist am schönsten und hat einen schönen Tiefenglanz.
Es ist ein "kalter" Farbton ohne Braunanteil, vergleichsweise hell.
Scheinbar hat N+B damals immer V.A.G Farbtöne verwendet.
Bei den blauen Streifen hat mal jemand VW amazonasblau-met. genannt, kann das wer bestätigen ??
-Interessieren würde mich auch noch der silber-Ton, ich vermute V.A.G diamantsilber, oder bei den Clou Trend evtl. kristallsilber met.?
Das typische gold von 1981-1988 ist VW bzw. Audi gobi metallic ??

Gruß und Dank

Christian S.
21244 Buchholz



Antworten:

CLOU-FREUNDE